Kickoff KuGiS

KuGiS im Mittelpunkt

Die neue Jugendspielgemeinschaft Kuchen Gingen Süßen Handball (KuGiS) wächst mit großen Schritten zusammen. Am vergangenen Wochenende wurde der KuGiS Kick-Off durchgeführt, um die neu zusammengestellten Mannschaften weiter zusammenzuführen und auch zwischen den Jugendmannschaften einen Austausch herzustellen.

Der Tag begann für die Kinder und Jugendlichen bereits um 8:30 Uhr. In insgesamt vier Hallen in Süßen und Kuchen starteten die Nachwuchshandballer mit Trainingseinheiten des eigenen Trainerteams. Im Anschluss wurden betreute Teambuilding-Übungen durchgeführt, bei denen sich die Kinder neuen Herausforderungen – beispielsweise non-verbale Kommunikation oder Flussüberquerungen im Team –  stellen mussten. Für ein gemeinsames Mittagessen trafen sich alle Teilnehmer zur Mittagszeit in der Ankenhalle in Kuchen. Ausreichend gestärkt wurde direkt danach ein gemischtes Turnier gespielt. Innerhalb des Teams fanden sich Talente aller Altersklassen, wobei die Tore nach Altersstufe gewichtet wurden. Die Kinder waren mit viel Engagement, Ehrgeiz und vor allem Spaß dabei. Im Anschluss wurden die drei besten Mannschaften geehrt. Den weiteren Nachmittag konnten die Mannschaften mit ihren Trainern auf der Kegelbahn verbringen und dort weiter als Team zusammenwachsen.

Krönender Abschluss war dann die Vorstellung der neuen Jugendspielgemeinschaft im Rahmen der Bezirksliga-Partie. Alle 200 KuGiS-Nachwuchshandballer durften mit Trainer- und Jugendteam im Vorfeld der Partie einlaufen und sich erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. In der prall gefüllten Ankenhalle bot sich ein imposantes Bild, welches als Startschuss für den weiteren Weg verstanden werden will. Abschließend verfolgten die KuGiS noch den Heimsieg der Aktiven Herren gegen den Heidenheimer SB und schlossen damit einen rundum gelungenen Tag ab.