Monat: Januar 2022

M1 SG KuGi – 1. HHV

Siegesserie ausgebaut

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren. Gegen den 1. Heubacher Handballverein gewann die Mannschaft von Trainer Schraml mit 32:23.Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die schnell durch zwei Rückraumwürfe in Führung gehen konnten. Die Abwehr der SG fand zu Beginn noch nicht zueinander und agierte zu passiv. Den ersten Treffer der SG erzielte dann Schäffner zum 1:2 – Anschluss von außen. Nach dem 2:4 durch die Gäste fand die SG dann langsam in die Spur und kam durch Scibik zum Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG dann auch besser ins Tempospiel. Dem Ausgleich folgte die erste Führung, nach dem 8:6 durch Freichel nahm der Gästetrainer seine erste Auszeit. Die SG blieb am Ball, zwei schnelle Ambrosch-Tore führten zum 10:6 und damit erstmals zu vier Toren Vorsprung, doch die Gäste zeigten sich präsent und steckten nicht auf. Zwei Gegentore in Folge zwangen Schraml seinerseits zum nachjustieren, was dann auch Wirkung zeigte. Bis zur Halbzeit setzte sich die SG auf 18:13 ab und ging mit einem Polster von fünf Toren in die Pause.Zwei schnelle Tore durch Zasada und Scibik brachten die SG dann einen großen Schritt in Richtung Heimerfolg. Die Gäste versuchten, mit einer offensiven Deckung wieder in die Partie zu kommen, was zumindest den Spielfluss der SG etwas unterbrechen konnte. Überhastete Abschlüsse und ungenaue Zuspiele führten dazu, dass Heubach aufschließen konnte. Mit Roman Rus hatte die SG in der Phase aber auch den nötigen Rückhalt, der mehrere gute Einwurfmöglichkeiten vereitelte und so maßgeblich seinen Anteil an der weiterhin souveränen Führung der SG hatte. So konnte die SG die 8 Tore Differenz verwalten und letztlich  souverän mit 32:23 gewinnen.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Salvaggio, Rus im Tor; Schäffner (3), Dollinger (1), Freichel (10/2), Scibik (5), Fetzer (3), Franzisi, Ambrosch (8/4), Becker, Dubrowitsch, Zasada (2)

Zeitstrafen: SG Kuchen- Gingen: 2 (Freichel, Dubrowitsch) / 1. HHV: 2

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen: 6/6, 1. HHV 3/4

Zuschauer: 200

M1 TV Altenstadt – SG KuGi

Derbysieg zum Jahrsauftakt.

Die Bezirksiga-Handballer der SG Kuchen-Gingen sind mit einem Sieg in das neue Kalenderjahr gestartet. Der Truppe von Trainer Schraml gelang im Derby gegen den TV Altenstadt 2 ein umjubelter 27:25-Sieg.Die Vorzeichen standen aus Personalsicht erneut denkbar schlecht. Neben dem langzeitverletzten Haas standen Priester, Becker, Zasada und Franzisi nicht zur Verfügung, folglich musste Trainer Schraml mit lediglich acht Feldspielern in die Partie gehen. Entsprechend holprig verlief der Start, erst nach sieben gespielten Minuten gelang Schäffner der erste Treffer per Gegenstoß. Altenstadt hatte bis dahin bereits drei Tore auf dem Konto und hätte ohne Kautzmann im Tor noch deutlich höher führen können. In der Folge tat sich die SG weiter schwer gegen die offensiv agierende Abwehr der Gastgeber, wirkliche Torchancen konnte die SG nicht herausspielen. Altenstadt setzte sich bis auf 8:3 ab, während die SG etwa 20 Minuten brauchte, um in einen Spielfluss zu finden. Dann aber robbte sich die SG langsam heran. In der Abwehr leistete die SG mehr Widerstand, kam so immer wieder zu Ballgewinnen und konnte leichtere Tore erzielen. Fetzer verkürzte per Gegenstoß auf 9:6 und brachte die SG langsam wieder in Schlagdistanz. Die drei Tore Differenz hielten bis zur Halbzeit, beim 11:8 wurden die Seiten getauscht.Im Anschluss an die Halbzeit kam die SG deutlich zielstrebiger aus der Kabine. Scibik tankte sich mit Dampf durch die offensive Abwehr und stellte auf 11:9, bevor Freichel per Siebenmeter den Anschluss herstellte. Altenstadt bäumte sich auf, doch die SG schien mit mehr Bewegung im Rückraum den Schlüssel gefunden zu haben. Bei 15:15 konnte Dubrowitsch vom Kreis ausgleichen, kurz darauf markierte Ambrosch beim 16:17 die erste Führung. Das Spiel blieb eng, KuG versuchte über eine stabile Abwehr weiter einfache Ballgewinne zu erzielen. Über einen ebensolchen erzielte Fetzer in Spielminute 53 das 21:23 und ebnete der SG damit den Weg für einen erfolgreichen Schlussspurt. Altenstadt konnte nochmals den Ausgleich erzielen, doch Ambrosch traf bei angezeigtem Zeitspiel zum 23:24 und legte das 23:25 nach. Spätestens mit Fetzers Treffer zum 23:26 in der 59. Spielminute war der Deckel drauf und die SG stimmte sich langsam auf die Derbysieger-Feierlichkeiten in der Halle ein.Mit dem Sieg setzt die SG ihre Siegesserie fort und klettert auf Tabellenrang sechs mit 9:9 Punkten. Kommende Woche ist dann der 1. Heubacher Handballverein zu Gast. 

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Salvaggio, Rus im Tor; Schäffner (2), Baumgartner, Freichel (9/2), Scibik (4), Strauß, Fetzer (4), Ambrosch (5), Dubrowitsch (2)Zeitstrafen: TV Altenstadt 2: 3, SG Kuchen-Gingen: 5 (2x Ambrosch, 2x Freichel, Dubrowitsch)Siebenmeter: TV Altenstadt2: 4/4, SG Kuchen-Gingen: 2/2Zuschauer: 100