Monat: Oktober 2021

C- Jugend weiblich SG KuGi – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 19:11

Nach ziemlich genau einem Jahr Pause trafen wir in unserem langersehnten ersten Spiel der Saison 21/22 in der Hohenstein-Halle auf die Mädels der HSG WiWiDo.
Wir starteten gleich zu Beginn konzentriert, so dass wir nach nicht einmal einer Minute mit 1:0 in Führung gingen.
Der einzige Ausgleich im Spiel zum 1:1 fiel kurze Zeit später nach einem 7- Meter.
Doch ab dem 2:1 ließen wir uns die Führung im gesamten Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Mit einigen schönen Gegenstoßtoren und guten Einzelaktionen konnten wir unsere Führung über 4:1 und 8:4 zur Halbzeit auf 10:5 ausbauen.
Nach der Halbzeit agierten unsere Mädels weiterhin konzentriert. Waren wir in der ersten Halbzeit in der Abwehr ab und zu einen Tick zu langsam, konnten wir dies in der zweiten Hälfte durch gute Zusammenarbeit und gegenseitiges Aushelfen in der Abwehr besser machen. Auch in Angriff haben die Mädels ihre Chancen gut ausgenutzt und jetzt auch ihre 7- Meter verwandelt.
So konnten wir den Sieg sicher mit 19:11 nach Hause bringen.


Es spielten:
Mia Gaspar (Tor), Marijana Blatancic, Sude Dogac, Marie Schmid, Amelie Bausch, Anne Jordan, Nelly Muckert, Sina Hofmann, Leni Heinrich, Laura Riker, Helena Sannwald, Esra Atabey, Lara Hofmann

M1 TSG Schnaitheim – SG KuGi

Am Ende fehlt die Kraft

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen mussten am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage im zweiten Spiel der neuen Saison hinnehmen. Bei der TSG Schnaitheim unterlag die Mannschaft von Trainer Schraml mit 35:28.

KuGi reiste mit großen Personalproblemen an. Nachdem sich pünktlich zu Saisonbeginn Dubrowitsch, Kautzmann und Baumgartner im Training verletzten und langfristig ausfallen, musste die SG kurzfristig noch auf Becker und Franzisi verzichten. Die dünne Personaldecke führte dazu, dass Routinier Boris Ambrosch mitreiste und bei Bedarf für Entlastung sorgen sollte.

Aller Sorgen zum Trotz begann die Sieben von Trainer Schraml engagiert, markierte durch Priester das erste Tor der Partie und zeigte sich von Beginn an motiviert und entschlossen, die ersten Punkte der Saison zu holen. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, bis zum 9:9 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ab der 15. Spielminute konnten die Gastgeber dann eine erste kleine Schwächephase der SG nutzen, um auf 13:10 davonzuziehen. Scibik markierte kurz vor der Pause das 15:14 und stellte den Anschluss her, bevor Schnaitheim mit einem Doppelschlag noch auf 17:14 erhöhen konnte und damit den alten Abstand zur Halbzeit wiederherstellte.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischte wieder die SG. Ein Doppelschlag von Priester und dem inzwischen eingewechselten Ambrosch sorgten für den Anschluss, bevor der starke Freichel beim 19:19 den Anschluss erzielte. Doch die Gastgeber hielten dagegen, nutzten immer wieder die Schwächen der SG und kamen durch einfache Rückraumwürfe zu oft zu Torerfolgen. Über 22:20 setzte sich Schnaitheim so ab. Das 26:24 durch Haas (48.) war das letzte Aufbäumen der SG, danach konnte Schnaitheim den Sack voll zumachen und über das 31:25 schließlich zum Endstand von 35:27 erhöhen.

Gemessen am Spielverlauf war der Sieg für die Gastgeber verdient, trotzdem fällt er nach hartem Kampf der SG vielleicht einige Tore zu hoch aus. Dir kommende Partie steht dann am 16.10 beim Heidenheimer SB an.