Vorschau M1

Saisonvorschau SG Kuchen-Gingen 2022/2023

Die Handballer der SG Kuchen-Gingen starten am Wochenende in die neue Saison. Der Vorjahres-fünfte steigt nach einer langen und harten Vorbereitung am Samstagabend beim Aufsteiger TSG Giengen/Brenz ein, Anspiel ist um 20:00 Uhr.

Über die Sommerpause konnte sich die SG an der personalfront nochmal breiter aufstellen. Die sportliche Leitung konnten den bestehenden Kader ohne Abgänge beisammen halten. Mit Martin Heer vom TV Altenstadt konnte eine Verstärkung für die Torwartposition verpflichtet werden. Im Rückraum verstärkt zudem Michel Hamann ein trickreicher Spielmacher die Mannschaft , er wechselt vom VfL Kirchheim zur SG KuGi. Somit steht Trainer Schraml ein ausgewogener Kader zur Verfügung.

Die Konkurrenz in der Liga ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen. Nach den Aufstiegen von Treffelhausen und dem TSV Bartenbach in der vergangenen Saison scheinen mit dem TSV Heiningen, Oberkochen/Königsbronn und der SG Kuchen-Gingen die letztjährigen Verfolger in der Favoritenrolle. Schwer einzuschätzen ist das Leistungsniveau der neuen Mannschaften Giengen/Brenz, TSB Schwäbisch Gmünd 2 und Hofen/Hüttlingen 2. Insofern ist alles angerichtet für eine lange und spannende Saison, in der es auf jedes Spiel und jedes Tor ankommen wird.