M1 TSG Giengen/Brenz – SG KuGi

Gelungener Saisonstart

Giengen/Brenz. Die Bezirksliga – Handballer der SG Kuchen-Gingen sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Gegen den Aufsteiger TSG Giengen/Brenz siegte die Mannschaft von Trainer Schraml mit 36:25.

Den besseren Start in die Partie erwischte die SG. Freichel eröffnete die Saison mit einem Knaller aus dem Rückraum, Becker setzte keine 15 Sekunden später nach einem Gegenstoß das 2:0 drauf. Es entwickelte sich eine muntere Partie, die Gastgeber zeigten sich Kampfstark und bissig in der Abwehr und stellten den Angriff der SG so vor Probleme. Die SG ihrerseits zeigte sich noch nicht sattelfest in der Abwehr, einige Zuordnungs- und Abspracheprobleme führten zum schnellen 2:2-Ausgleich. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich die SG leichte Vorteile und gewann an Sicherheit. Über das 4:7 zug die SG bis auf 5:10 davon und fand in der Phase die Lücken in der gegnerischen Deckung. Nach Ambroschs 7:12 kam jedoch ein Bruch ins Spiel, mehrere Fehler im Angriff und in der Abwehr führten zu leichten Gegentoren. Die Gastgeber bekamen so Aufwind und konnten bis auf 11:12 aufschließen. Schäffner beendete dann die Durststrecke und zwei weitere schnelle Tore von Priester und Dubrowitsch sorgten für eine einigermaßen beruhigende 11:15 Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte die SG den besseren Start. Ambrosch und Scibik drehten auf und steuerten vier Treffer in Folge zum 11:19 bei. Die Gäste wehrten sich aber nach Kräften, trafen ihrerseits dreimal in Folge durch dynamische Aktionen aus dem Rückraum und hielten die Partie so offen. Trotzdem schwanden Mitte der zweiten Halbzeit langsam die Kräfte und es entstanden mehr und mehr Lücken, die die SG zu nutzen wusste. Fetzer wurde auf der rechten Außenposition mehrfach schön freigespielt und nutzte die Chancen konsequent. Im Tor zeigten alle drei Torhüter, inklusive Neuzugang Martin Heer, starke Leistungen und konnten sich mehrfach auszeichnen. Priester erzielte im Gegenstoß beim 18:26 die erste 8-Tore Führung (49.). Schäffner war es dann vorbehalten, nach einigen gelungenen Vorlagen und Kreisanspielen, beim 22:32 die erste 10-Tore-Führung zu erzielen, die dann noch ausgebaut werden konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Zasada mit dem letzten Treffer vom Kreis zum 25:36.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Heer, Rus im Tor; Schäffner (3), Priester (4), Freichel (7/1), Scibik (2), Fetzer (2), Franzisi (1), Ambrosch (7/3), Becker (3), Dubrowitsch (3), Hamann, Zasada (4)

Zeitstrafen: TSG Giengen/Brenz 7, SG Kuchen-Gingen 2

Siebenmeter: TSG Giengen/Brenz 1/0, SG Kuchen-Gingen 8/4