M1 TSG Schnaitheim – SG KuGi

Heimspiel in der Fremde

Schnaitheim. Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Samstag beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Schnaitheim einen hart erkämpften Sieg einfahren. Die Schützlinge von Trainer Schraml behaupteten sich mit 30:27.

Trainer Schraml sprach von einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“, die den Sieg in der Fremde ermöglicht hatte. Die Personallage hatte sich etwas entspannt und zumindest Becker stand wieder zur Verfügung. Die zahlreich mitgereisten Fans sahen eine von Beginn an intensive Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten. Die Gastgeber eröffneten die Partie und legten mit dem 2:0 nach, ehe auch die SG in die Partie fand. Hamann tankte sich durch und traf in den Winkel und als Scibik direkt im Anschluss aus der zweiten Welle das Spielgerät in die Maschen feuerte, befand sich auch die SG mitten im Kampf um die zwei Punkte. In der Anfangsphase kam die SG vor allem über eine starke zweite Welle zum Torerfolg. Dubrowitschs 3:5 markierte die erste 2-Tore Führung für die SG. Bis zur 15. Spielminute konnte sich die SG auf 6:9 absetzen und die Gastgeber auf Distanz halten. Doch im Anschluss zeigte die SG einige Schwächen und Unkonzentriertheiten im Angriff, was Schnaitheim nutzte und beim 9:9 ausgleichen konnte. Die SG konnte sich abermals auf 9:11 absetzen, doch die kampfstarken Gastgeber schlugen erneut zurück und brachten sich kurz vor der Pause sogar mit 16:14 in Führung.

Auch den zweiten Durchgang eröffnete Hamann, der ein starkes Spiel beisteuerte und insbesondere vom Siebenmeterpunkt keine Nerven zeigte. Scibiks 18:18 markierte dann den Ausgleich und läutete eine spannungsgeladene zweite Halbzeit ein. Angefeuert von den Fans, die mit Trommeln und Gesängen die SG nach vorne peitschten und die Partie zum Heimspiel machten, erarbeitete sich die SG leichte Feldvorteile. Doch das Spiel blieb weiterhin eng. Bis zum 22:22 kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und schenkten sich keinen Millimeter auf dem Spielfeld. Ein Doppelpack von Hamann und Scibik brachte die SG zum richtigen Zeitpunkt (50.) mit zwei Toren in Front. In der Abwehr hatte die Hintermannschaft die Gastgeber im Griff, zudem parierte Ruben Bühler, der den krankheitsbedingt fehlenden Trünkle vertrat, ausgezeichnet, und trug einen großen Teil zu der starken Abwehrarbeit in der zweiten Spielhälfte bei. Ein weiterer Doppelpack von Priester und Scibik zum 24:27 brachte die SG dann in der 54. Spielminute auf die Siegerstraße. Doch auch im Anschluss gaben sich die Gastgeber nicht auf und versuchten bis zum Ende, das Ruder noch herumzureißen. Scibiks 25:29 (57.) machte dann den Deckel auf die Partie und ließ seine Mannschaftskameraden jubeln. Der verdiente 27:30-Sieg wurde im Anschluss mit allen Fans gebührend gefeiert.

Mit dem Sieg hat sich die SG damit für den Saisonendspurt positioniert. Bereits in der kommenden Woche kann sich die SG mit weiteren zwei Punkten belohnen. Dann ist der tabellenachte Heidenheim zu Gast in der Bosig-Hohensteinhalle. Anspiel ist am Samstagabend um 19:30 Uhr, für das leibliche Wohl aller Zuschauer ist wie üblich bestens gesorgt.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Bühler im Tor; Schäffner (1), Priester (1), Freichel (5), Scibik (7), Franzisi, Grupp (1), Becker (4), Dubrowitsch (3), Bausch, Hamann (8/4), Zasada

Zeitstrafen: TSG Schnaitheim 6, SG Kuchen-Gingen 3 (Priester, Dubrowitsch, Grupp)

Siebenmeter: TSG Schnaitheim 5/5, SG Kuchen-Gingen 4/4