M1 SG KuGi – TV Steinheim 2

KuGi erneut mit Kantersieg

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am vergangenen Wochenende erneut einen Sieg eingefahren. Gegen die Verbandsliga-Reserve vom TV Steinheim gelang der Mannschaft von Trainer Schraml ein 41:28-Kantersieg.

Die SG trat krankheitsbedingt ohne Martin Heer an, ansonsten konnte Trainer Schraml personell aus dem Vollen schöpfen. Die SG startete bärenstark in die Partie und untermauerte die Ansprüche deutlich. Scibik gelang der erste Treffer nach 30 gespielten Sekunden, in der Abwehr hielt das 6-0 Bollwerk und ein gut aufgelegter Kautzmann die Null. Becker, Freichel, Dubrowitsch und erneut Freichel legten nach, und ehe sich die zahlreich angereisten Zuschauer versahen, leuchtete ein 5:0 auf der Anzeigetafel auf. Im Anschluss fanden auch die Gäste allmählich in der Partie und setzten bereits zu einem frühen Zeitpunkt auf eine offensive 3:3-Abwehrvariante. Dennoch knüpfte die SG vor allem im Angriff weiter an die Anfangsminuten an und erhöhte schnell auf 8:2 (10.). Im Anschluss leisteten sich die Gastgeber einige schwächere Minuten und ließen vor allem in der Abwehr zu viele einfache Würfe und Torerfolge zu, was die Gäste ausnutzten und bis auf 12:8 aufschließen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte berappelten sich die Schützlinge von Schraml dann wieder, stellten beim 18:12 den alten 6-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhten bis zur Pause auf 23:13.

Der Start in die zweite Hälfte der Partie verlief ausgeglichen. Die Gäste kehrten wieder zu einer 6-0 Abwehrformation zurück und versuchten, mehr Kontrolle ins eigene Spiel zu bringen. Zudem zeigte sich die Abwehr der SG nicht mehr so bissig wie zu Beginn. Der Spielstand pendelte um die 10-Tore-Führung, wobei vor allem Freichel sich immer wieder in Szene setzte und mit insgesamt 13 Treffern bester Torschütze der Partie war. Trainer Schraml nutzte den hohen Vorsprung und ermöglichte allen Spielern ausreichend Spielzeit, Hamann erzielte das 31:20 und zeigte auch in der Folge einige schöne Kreisanspiele. Mit Anbruch der letzten zehn Spielminuten schaltete die SG dann nochmal einen Gang hoch. Schäffner war es in der 58. Spielminute vergönnt, Treffer Nummer 40 zu erzielen, bevor das Spiel beim Endstand von 41.28 abgepfiffen wurde.

Mit dem erneuten Sieg steht die SG nach sechs Siegen aus sechs Spielen an der Tabellenspitze. In der kommenden Woche ist die SG dann beim TSB Schwäbisch Gmünd 2 zu Gast.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner (2), Priester (1), Haas (4), Freichel (13), Scibik (2), Fetzer (5), Franzisi (3), Ambrosch (3), Becker (3/1), Dubrowitsch (4), Hamann (1), Zasada

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen: 4 (Scibik, Dubrowitsch, Zasada, Hamann), TV Steinheim 2: 0

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen: 1/1, TV Steinheim 2: 2/1