M1 SG KuGi – TV Brenz

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Sonntag auch ihr drittes Saisonspiel erfolgreich gestalten. Gegen den TV Brenz siegten die Schützlinge von Coach Nico Schraml im vorgezogenen Rückspiel mit 27:23.

Coach Schraml stand für die Partie wieder der gesamte Kader zur Verfügung. Die SG startete stark ins Spiel, Haas eröffnete mit einem krachenden Rückraumwurf in die Maschen. Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass die SG an die Leistung der Vorwoche anknüpfen wollte, die sie beim 28:41-Sieg in Brenz an den Tag legte. Insbesondere in der Abwehr zeigte sich die Mannschaft erneut top aufgelegt und lies kaum Torerfolge der jungen Brenzer Mannschaft zu. Zudem zeigte Rus im Tor eine starke Leistung und vereitelte die übrigen Chancen. Über 4:2 (06.) setzte sich die SG so bis auf 10:3 (15) ab und stellte in der Partie früh die Weichen. Im Anschluss wurde die SG etwas vom Wurfpech verfolgt, wodurch die Gäste wieder bis auf 10:5 aufschließen konnten. Doch die SG zog trotz Personalwechsel die Zügel wieder an, erhöhte die Intensität und den Zug zum Tor und konnte sich so bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen.

Die Gäste aus Sontheim kamen jedoch wie verwandelt aus der Kabine, trotz des hohen Rückstandes zeigte sich die Mannschaft von ihrer kämpferischen Seite und überraschte die SG mit einer agilen Abwehr sowie deutlich mehr Zug zum Tor. Nach lediglich sieben Gegentoren in der ersten Halbzeit musste die SG so bereits in den ersten Minuten 8 Minuten weitere sieben Treffer hinnehmen. Coach Schraml, war nach dem Treffer zum 18:14 zu einer Auszeit genötigt. Dies brachte die SG wieder auf die richtige Bahn, drei Treffer in Folge beruhigten die Gemüter auf den Rängen und in den eigenen Reihen. Zur gewohnten Souveränität aus der ersten Halbzeit fand die SG jedoch nicht mehr zurück, auch weil die Gäste sich im Verlauf der zweiten Halbzeit deutlich stärker präsentierten. Bis zum 22 zu 18 hielten die Gäste dagegen, im Anschluss stellten Scibik, Freichel und Becker mit drei schnellen Toren, die Weichen zu Beginn der letzten zehn Spiel Minuten auf Sieg. Bei sieben Toren Differenz war die Partie bereits entschieden, in den letzten Spiel Minuten schlichen sich noch einige technische Fehler ein die zum Endergebnis von 23 zu 27 führte.

Mit dem dritten sich im dritten Spiel behält die SG damit die Tabellenführung zu zum frühen Zeitpunkt in der Saison. In der kommenden Woche ist die SGE zu Gast beim Aufsteiger TSV Bartenbach 2, welcher am vergangenen Wochenende einen deutlichen 22 zu 38 Erfolg in Giengen/Brenz erzielen konnte. Die Mannschaft von Trainer Schraml sollte also gewarnt sein und das Spiel voll fokussiert angehen. Anspiel ist am Samstagabend um 18:00 Uhr in der Parkhaushalle.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Heer im Tor; Schäffner, Priester (2), Haas (4), Freichel (2), Scibik (3), Franzisi (1), Becker (8/4), Dubrowitsch (4), Steck, Hamann (2), Zasada (1)

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 2 (Zasada, Haas), TV Brenz 2

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 4/4, TV Brenz 3/2