F1 SG KuGi – TG Geislingen

Unentschieden beim Spiel der beiden Tabellenanführer

Am Samstag traten unsere Frauen 1 gegen die Damen vom TG Geislingen an. Vor dem Spiel haben sich die beiden Mannschaften mit jeweils zwei Siegen die Tabellenspitze geteilt. So war klar, dass dies ein spannendes Spiel werden wird! Die Mannschaften starteten beide gut ins Spiel und nahmen sich immer wieder knapp die Führung weg. Ab der 11ten Minute konnten unsere Frauen die Führung behalten. Wennimmer den Gegnern der Ausgleich gelang, konnten wir mit einem weiteren Treffer kontern. Außerdem hat unsere Torfrau Sarah Alber bombastisch gehalten, sodass sogar die 7m Chancen der Gegner nicht verwandelt werden konnten. Mit einem Spielstand von 10:9 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit gelang es den KuGi-Frauen die Führung nun auch auf mehrere Tore auszubauen. Unsere Mittespielerin Elena Wachter ist geradezu durch die Lücken der gegnerischen Abwehr geschlüpft und konnte auch hinten einige Bälle herausfischen. So sah es in der 46 Minute bei einem Spielstand von 19:16 sehr gut aus für unsere Frauen. Auch unsere zweite Torfrau Milena Stampfer, die an diesem Tag ihr erstes Spiel für KuGi spielte, konnte den Kasten dicht machen und zeigte uns Paraden bei den 7m-Würfen! Es wäre aber ja kein KuGi-Spiel, wenn es jetz nicht nochmal spannend werden würde – unsere Zuschauer kennen das leider zu gut. Den Geislinger Frauen gelangen drei schnelle Tore , sodass es in der 50. Minute 19:19 stand. Es gelang uns ruhig zu bleiben, und weiter Treffer zu erzielen, den Gegnern jedoch auch. Genau in Minute 56:09 erzielte die SG den Treffer zum 22:21. Es folge nun ein sehr langer Angriff der Gegner bis zum Ende des Spiels. Das Spiel war durchzogen von schwierigen Schirientscheidungen auf beiden Seiten, was sich an den vielen 7m und wenigen Zeitstrafen zeigt… Leider wurde eine solche Schirientscheidung unseren Frauen zum Verhängnis. Im sehr langen letzten Angriff gelang es den Frauen von TG nach einigen Freiwürfen einen 7m zu ergattern und zu verwandeln. So konnten sich die Gäste nach langer Rücklage das Unentschieden erspielen. Es waren noch 13 Sekunden auf der Uhr in denen unseren Frauen leider kein weiterer Treffer zum Sieg gelang. So endete das Spiel unentschieden mit 22:22. Trotzdem, dass sich das Spielergebnis nach diesem Spielende zunächst als Versagen angefühlt hatte muss man sagen, dass dies für unsere Frauen ein großer Erfolg war. Das Team von Coach Mark Kramer zeigt eine tolle Leistung in der neuen Liga und auch konnte so den einen Punkt gegen die ligaerfahrene Mannschaft holen. Weiter so Mädels!