TV Steinheim – SG KuGi

Erste Niederlage der Saison bei unseren F1

Am Samstag traten die Frauen 1 der SG gegen die Mannschaft des TV Steinheim auswärts an. Unsere Mädels starteten mit großer Unsicherheit ins Spiel, da es schon beim Warmmachen durch den rutschigen Boden Probleme gab. So gab es einen technischen Fehler nach dem anderen, da die Konzentration wo anders war. Die Gegner nutzen ihrem Heimvorteil aus und zogen direkt 6:1 (10:08 Min) davon. Schnelle Bewegungen, die uns selbst im Angriff so schwer fielen, zeigten die Gegner unserer Abwehr immer wieder und erzielten so ein Tor nach dem anderen im 1 gegen 1. Leider wurde unser Kader gleich im ersten Viertel um zwei Spielerinnen gekürzt, Alina Geiger erhielt vom Schiedsrichter in einer uneindeutigen Tempogegenstoß-Aktion eine Disqualifikation. Marina Gass wurde leider der Finger gebrochen, und sie musste direkt ins Krankenhaus. Hiermit verloren wir zwei sehr starke Spielerinnen auf dem Feld und unsere Auswechselmöglichkeiten wurden stark dezimiert. Unsere Frauen kämpften weiter im Angriff, jedoch waren wir in der Abwehr viel zu langsam und gingen so mit einem Spielstand von 18:10 in die Halbzeitpause. Nach der Pause zeigte die Mannschaft neuen Kampfgeist, und konnte genauso wie die Gastgeber viele Tore durch gutes Zusammenspiel im Angriff erzielen. Leider gelang es uns nicht, den großen Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen. Die Frauen haben trotz der Rücklage bis zum Ende gebissen und so das Spiel mit einer deutlich besseren zweiten Halbzeit und dem Spielstand 37:27 beendet. In keinem der bisherigen Spiele haben die SG Mädels so viele Tore geschossen. Die Abwehr jedoch, welche eigentlich unsere Stärke ist, zeigte nicht die gewohnte Leistung, was sich in der Torzahl der Gegner zeigt. Im Spiel war von Anfang an der Wurm drin, jetzt heißt es abhaken und beim nächsten Spiel wieder die gewohnte Leistung zeigen! 

SG Kuchen-Gingen: Jessica Lander, Alina Marie Geiger (2), Melissa Kuhn (4), Kristin Thieben (5), Elena Wacher (7), Jule Sophie Wallner, Samira Kölle, Nicki Fröscher (4), Marina Gass (1), Sarah Fischer und Meike Kramer im Tor