Saisonopening der Kleinsten

Saisonopening der SG-Kuchen-Gingen
Nach einer langen Coronapause konnte dieses Jahr endlich wieder unser Saisonopening
stattfinden. Insgesamt 50 Kinder aus der F-, E-, & D-Jugend trafen sich am Samstag, den 01. Oktober 2022 voller Vorfreude in der Bahnhofsturnhalle in Kuchen. Mit Sack und Pack kamen die Kinder an und richteten sich ihren Schlafplatz ein.
Gleich danach ging es dann auch schon los und wir machten uns gemeinsam zu Fuß auf den Weg in die Ankenhalle. Sobald alle Kinder umgezogen waren teilten wir die Kids in vier verschiedene Mannschaften ein und starteten mit einem Koordinationstraining. Auf Wunsch der Kinder wurde dann noch eine Runde Völkerball gespielt bis die ersten Mägen schon mit knurren anfingen. Zum Mittagessen gab es für alle Chicken Nuggets und Pommes. Vielen Dank an Valmir und seiner Frau für dieses leckere Essen.
Frisch gestärkt, ging es wieder zurück in die Halle, in der schon Spieler der 1. Männermannschaft auf uns warteten. Unsrere M1 hatte für die Kinder ein Auwärmtraining vorbereitet bei dem alle ganz schön ins schwitzten kamen.
Danach ging es auch schon mit unserem Handballturnier los. In jede Mannschaft wurde ein aktive Spieler eingeteilt um die Mannschaft zu unterstützen. Das Turnier war ein voller Erfolg für Groß und Klein.
Da bei uns ein Highlight das nächste jagte durften alle Kinder jetzt auch noch die Kegelbahn bespielen bis unsere Ku-Gi Frauen ihr erstes Spiel der Saison bestritten. Voller Spannung schauten die Kinder den Damen zu und durften sogar mit Trommeln anfeuern. Die Frauen kämpften und holten sich den Sieg mit 32:30!
Dann war schon wieder Essenszeit. Auch hier geht nochmal ein Riesen Dankeschön an Valmir und seine Frau raus, der die Augen der Kinder mit Spaghetti mit Tomatensoße leuchten ließ.
Jetzt rückte er immer näher, der Moment auf den die Kinder schon den ganzen Tag hin fieberten. Das Heimspiel unserer Männer 1. Wir ziehten uns rasch alle die Trikots an, gingen in die Halle und stellten uns im Spalier auf.
Es waren so viele Zuschauer da und die Kinder waren ganz aufgeregt. Die Männer liefen zur passenden Musik ein und klatschten bei allen Kindern ab. Danach machten wir noch ein großes Gruppenbild und alle gingen mit einem großen Grinsen auf die Tribüne. Auch bei diesem Spiel trommelte die Jugend die Gegner gegen die Wand. Dafür wurden sie auch mit einem 31:24 Sieg der M1 belohnt!
Nach dem Spiel zogen wir uns wieder warm an und machten uns mit Knicklichtern übersät auf den Weg zur Bahnhofsturnhalle. Zum Glück haben die Kinder den Tag über gut aufgepasst, denn dann folgte noch ein Quiz über den heutigen Tag.
Jetzt kam der Moment auf den die Trainer sich nach dem langen Tag freuten, alle Kinder gemütlich im Schlafsack, einen Film schauen und zur Ruhe kommen. Doch wir machten unsere Rechnung ohne die Kids. Die hatten ganz andere Pläne und geisterten viel zu lange in der Halle um her 🙂 Aber genau das macht unser Saisonopening für die Kids hoffentlich unvergessen. Tatsächlich wurde es aber irgendwann doch leise und die Müdigkeit siegte.
Als am nächsten Morgen die ersten Kinder aus ihrem Schlafsack gekrochen kamen stand das leckere Frühstück schon bereit. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Urkunde vom Handballturnier und eine Süßigkeitentüte überreicht.
Dann kamen auch schon die Eltern um ihre Kids müde aber überglücklich abzuholen.
Alle waren sich einig, es war rund um ein erfolgreiches Wochendene für Groß und Klein!