M1 TV Steinheim 2 – SG KuGi

KuGi mit weiterem Sieg in der Fremde

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg feiern. Beim TV Steinheim 2 tat sich die Mannschaft von Coach Schraml lange schwer, siegte schlussendlich aber doch deutlich mit 22:32.

Personell konnte Coach Schraml beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Becker fehlte weiterhin krankheitsbedingt. Die SG startete gut in die Partie. Haas traf aus dem Rückraum, direkt im Anschluss erhöhte Priester von Außen auf 2:0. Im Anschluss fanden auch die Gastgeber zu ihrem Spiel und konterten ihrerseits zur 3:2-Führung. Die SG trug durch schlechte Chancenverwertung ihren Teil dazu bei. In den ersten 15 Spielminuten entwickelte sich so eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich die SG mit eigenen Torerfolgen schwer tat. Bis zum 10:11 plätscherte die Partie vor sich hin, dann kam unerwartet Brisanz auf. Bei angezeigtem Zeitspiel gegen Steinheim blieb Priester bei seiner Abwehraktion unglücklich am Wurfarm des Gegenspielers hängen – die beiden Unparteiischen entschieden auf Disqualifikation für den Außenspieler der SG. Dies nutzten die Gäste aber als Initialzündung. Insbesondere die Achse Hamann – Dubrowitsch zeigte sich fortan clever und Dubrowitsch kam vom Kreis zu einigen Treffern. Bis zur Pause zog die SG so auf 12:16 davon.

Direkt im Anschluss an die Halbzeit manifestierte die SG ihre Ansprüche. Dubrowitsch traf erneut vom Kreis, Freichel und Scibik legten umgehend nach und stellten auf 12:19. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich unspektakulär. Die SG hatte jederzeit die Kontrolle über die Partie ohne dabei zu Glänzen, Steinheim kämpfte bis zum Schluss und gab nie auf. Coach Schraml konnte so allen Spielern genügend Einsatzzeit ermöglichen. Insbesondere Nachwuchstalent Bausch nutzte die Chance und trug sich doppelt in die Torschützenliste ein. Sehenswert war dann noch der letzte Treffer, der Torhüter Trünkle vorbehalten war. Nach einem Ballgewinn 10 Sekunden vor dem Ende registrierte  er den herausgeeilten Torhüter der Gastgeber und traf über das gesamte Feld hinweg ins gegnerische Tor.

Mit dem Sieg steht die SG nach wie vor auf Rang 3 der Tabelle, hinter den beiden Mannschaften aus Oberkochen und Hofen/Hüttlingen 2. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum absoluten Topspiel, der Spitzenreiter Oberkochen ist zu Gast in der Ankenhalle in Kuchen. Anspiel ist am Sonntagabend um 17:30 Uhr.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Trünkle im Tor; Schäffner (3), Priester (3/1), Haas (1), Freichel (3/1), Scibik (5), Franzisi (1), Grupp, Dubrowitsch (4), Bausch (2), Hamann (8), Zasada (1)

Zeitstrafen: TV Steinheim 2: 1, SG Kuchen-Gingen 2 (Scibik, Franzisi)

Rote Karte: Priester (SG Kuchen-Gingen, grobes Foulspiel)