M1 SG KuGi – TV Brenz

Saisonstart gelungen

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben ihren erfolgreichen Saisonstart perfekt gemacht. Im dritten Spiel erzielten die Schützlinge von Trainer Nico Schraml den dritten Sieg und gewannen gegen den TV Brenz mit 31:24.

Es hatte etwas von einem frühen Spitzenspiel – beide Mannschaften waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Entsprechend intensiv war das Spiel in der ersten Halbzeit. Becker eröffnete das Spiel mit einem schönen Treffer von der Außenposition, die Gäste glichen umgehend aus. Beide Mannschaften kämpften in den Anfangsminutenum jeden Ball und legten den Fokus auf die Abwehr. Bei der SG stand der Mittelblock von Beginn an, Dubrowitsch und Freichel konnten mehrere Bälle blocken und was trotzdem durchkam wurde von Kautzmann entschärft. So konnte sich die SG mitte der ersten Hälfte erstmals absetzen, ein Zwischenspurt zum 9:5 brachte die erste 4-Tore-Führung. Im Anschluss tat sich die SG mit einer Abwehrumstellung der Gäste zurück auf 6:0 etwas schwerer und musste in der Folge den 11:11 Ausgleich hinnehmen. Ein Treffer kurz vor der Sirene sicherte die knappe Führung.

Die zweite Hälfte eröffnete Dubrowitsch nach schönem Anspiel vom Kreis. Im Anschluss entwickelte sich weiterhin eine offene Partie  mit leichten Vorteilen für die SG. Fetzer, Priester und Freichel trafen nacheinander und stellten wieder auf 4 Tore Differenz und in der Abwehr zwang die SG den Gegner zu Würfen unter Bedrängnis, die ihr Ziel verfehlten oder von den Torhütern entschärft wurden. Die SG zog so bis auf 24:16 daon und bog allmählich auf die Siegerstraße ein. In den verbleibenden zehn Spielminuten geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und wurde trotz offensiver Deckung der Gäste heruntergespielt. So stand am Ende ein – aufgrund der starken zweiten Halbzeit – auch in der höhe verdienter 31:24-Sieg, nach dem die SG nun von der Tabellenspitze grüßt.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Heer im Tor; Schäffner, Priester (5), Freichel (8), Scibik (1), Fetzer (4), Franzisi (2), Ambrosch (5), Becker (2/1), Dubrowitsch (3), Hamann, Zasada (1)

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 3/1, TV Brenz: 2/2

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 0, TV Brenz 2