M1 SG KuGi – Heidenheim SB

KuGi zittert sich zu Heimsieg

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben auch ihr nächstes Spiel gewonnen. Gegen den Heidenheimer SB gewann die Mannschaft von Trainer Schraml mit 29:25Nach dem Ausrufezeichen gegen Treffelhausen stand mit Heidenheim die Nächste Spitzenpartie bevor. Freichel eröffnete die Partie mit einem verwandelten Siebenmeter, bevor Heidenheim mit zwei verwandelten Gegenstößen in Folge seine Ansprüche untermauerte. Insgesamt zeigte sich die SG im Vergleich zur vorherigen Partie weniger dynamisch und weniger kompakt in der Abwehr, sodass die Gäste zunächst die Partie kontrollieren konnten. Den 2:4-Rückstand konnte Dubrowitsch vom Kreis ausgleichen, und nachdem Priester von außen zum 7:6 traf, hatte sich die SG einigermaßen in die Partie zurückgekämpft. Garant dafür war bereits zu Beginn Roman Rus im Tor, der den erkrankten Kautzmann vertrat und eine starke Leistung über die gesamte Spieldauer zeigte. Beim 10:8 konnte die SG den Vorsprung erstmals auf zwei Tore ausbauen, bevor Freichel und Fetzer mit einem Zwischenspurt auf 14:10 stellten. Typisch für die Partie war, dass die SG den erspielten Vorsprung kurzerhand durch leichtfertige Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse aus der Hand gab – mit 14:12 ging es in die Pause.

Im Anschluss an die Pause verkürzte Heidenheim auf 14:13, ein weiterer Zwischenspurt ließ fünf Minuten später ein 18:13 auf der Anzeigetafel aufleuchten. Nach einer Auszeit stellte Heidenheim seine Abwehr auf eine offensive Variante um, die die Gäste wieder ins Spiel brachte. Grund dafür waren weiterhin viele unkonzentrierte Abschlüsse und Ballverluste, die in Gegentoren mündeten. Bis auf 21:19 konnten die Gäste aufschließen, ehe ein weiterer Zwischenspurt nach Toren von Fetzer und Freichel das 23:19 besorgten und die Nerven damit beruhigte. Erneut jedoch ließ die SG mit technischen Fehlern und Unkonzentriertheit zu, dass die Gäste aufschließen konnten – 24:22 (47.). Mit Anbruch der letzten Zehn Minuten besann sich die SG dann nochmals, nach Treffern von Freichel und Priester leuchteten erstmals fünf Tore Differenz auf der Anzeigetafel auf. In einer hektischen Schlussphase musste Freichel dann mit der dritten Zeitstrafe vom Feld, doch Ambroschs Treffer zum 28:23 stellte die Weichen endgültig auf Sieg.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Salvaggio im Tor; Priester (4), Freichel (9/1), Scibik (2), Fetzer (3), Franzisi (1), Ambrosch (8/4), Becker, Dubrowitsch (1), Zasada

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 5 (3 x Freichel, Scibik, Ambrosch), Heidenheimer SB 4

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 5/5, Heidenheimer SB 4/3