M1 SG KuGi – 1. HHV

Siegesserie ausgebaut

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren. Gegen den 1. Heubacher Handballverein gewann die Mannschaft von Trainer Schraml mit 32:23.Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die schnell durch zwei Rückraumwürfe in Führung gehen konnten. Die Abwehr der SG fand zu Beginn noch nicht zueinander und agierte zu passiv. Den ersten Treffer der SG erzielte dann Schäffner zum 1:2 – Anschluss von außen. Nach dem 2:4 durch die Gäste fand die SG dann langsam in die Spur und kam durch Scibik zum Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG dann auch besser ins Tempospiel. Dem Ausgleich folgte die erste Führung, nach dem 8:6 durch Freichel nahm der Gästetrainer seine erste Auszeit. Die SG blieb am Ball, zwei schnelle Ambrosch-Tore führten zum 10:6 und damit erstmals zu vier Toren Vorsprung, doch die Gäste zeigten sich präsent und steckten nicht auf. Zwei Gegentore in Folge zwangen Schraml seinerseits zum nachjustieren, was dann auch Wirkung zeigte. Bis zur Halbzeit setzte sich die SG auf 18:13 ab und ging mit einem Polster von fünf Toren in die Pause.Zwei schnelle Tore durch Zasada und Scibik brachten die SG dann einen großen Schritt in Richtung Heimerfolg. Die Gäste versuchten, mit einer offensiven Deckung wieder in die Partie zu kommen, was zumindest den Spielfluss der SG etwas unterbrechen konnte. Überhastete Abschlüsse und ungenaue Zuspiele führten dazu, dass Heubach aufschließen konnte. Mit Roman Rus hatte die SG in der Phase aber auch den nötigen Rückhalt, der mehrere gute Einwurfmöglichkeiten vereitelte und so maßgeblich seinen Anteil an der weiterhin souveränen Führung der SG hatte. So konnte die SG die 8 Tore Differenz verwalten und letztlich  souverän mit 32:23 gewinnen.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Salvaggio, Rus im Tor; Schäffner (3), Dollinger (1), Freichel (10/2), Scibik (5), Fetzer (3), Franzisi, Ambrosch (8/4), Becker, Dubrowitsch, Zasada (2)

Zeitstrafen: SG Kuchen- Gingen: 2 (Freichel, Dubrowitsch) / 1. HHV: 2

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen: 6/6, 1. HHV 3/4