C Jugend männlich 22-23

Hinten v.l.: Trainer Tim Schäffner, Robin Geiger, Enrico Apostel, Nico Esslinger, Tom Kölle, Lucas Cales, Henri Von Olnhausen, Leon Fetzer, Heiko Schäffner.
Vorne v.l.: Dominik Pflanz, Johannes Kralisch, Noah Bühler, Leonard Hettich, Silas Gunzenhauser, Valentin Holler.
Es fehlen: Janne Braun, Felix Weißenborn.

Bericht C-Jugend männlich 2022/23
Die diesjährigen Jungs der C-Jugend setzen sich aus einer ausgeglichenen Mischung der Jahrgänge 2008 & 2009 zusammen. Dabei ist sehr erfreulich, dass wir in der Saison 2022/23 mit einem vollen Kader aus insgesamt 16 motivierten Jungs an den Start gehen können!
Voller Euphorie meldeten wir uns deshalb – und auch, weil es nichts zu verlieren gab – zur HVW-Qualifikation im Mai an. Hier trafen die Jungs im ersten Spiel auf einen absolut überlegenen Gegner aus Blaustein. Auch wenn es in diesem Spiel nichts zu holen gab, war es toll zu sehen, wie die Jungs nie aufgaben und letztendlich sogar einen 10:1 Rückstand noch zu einem versöhnlichen 12:7 Endstand brachten. Somit gingen wir leicht niedergeschlagen, aber vor allem hochmotiviert in das zweite und letzte Spiel gegen die SG Heuchelberg. Von Anfang an spielten unsere Jungs gegen einen erneut guten Gegner teilweise absoluten Top-Handball und erkämpften sich bis zur 10. Minute einen starken 9:5-Vorsprung. Knappe 4 Minuten später konnten die Gegner jedoch ausgleichen und ab dann entwickelte sich ein enorm spannendes Spiel. Nach zwischenzeitlich erneuter 2-Tore-Führung mussten wir uns am Ende leider durch 2-3 zu nervöse Angriffe mit 17:15 geschlagen geben.
Nachdem wir also feststellen konnten, dass in uns durchaus Potenzial steckt, es aber für die Landesliga verdientermaßen noch nicht reicht, ging es Ende Mai in die Bezirks-Qualifikation. Im Gegensatz zur vorherigen Qualifikation zeigten wir hier gegen zwei gute, aber definitiv schlagbare Gegner aus Altenstadt und Oberkochen leider eine sehr schwache und unkonzentrierte Leistung. Beide Spiele gingen somit verdientermaßen verloren.
Damit treten wir in dieser Saison in der Bezirksklasse an. Dort treffen wir auf die Mannschaften aus Süßen, Göppingen, Schnaitheim, Eislingen, Heiningen und Geislingen. Wenn die Jungs in den Spielen das abrufen, was sie definitiv können, steht in dieser Liga einer erfolgreichen Saison nichts im Weg. Die Beteiligung und Motivation im Training stimmt auf jeden Fall und die Jungs sind motiviert für den Saisonauftakt!
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung bei unseren Spielen!