A Jugend männlich 22-23

Hinten von links: Trainer Boris Ambrosch, Jan-Tobias Strauß, Maxi Eberle, Moritz Heinrich, Lasse Steck, Joel Winterstein, Leonard Preßmar, Trainer Nick Scibik.
Vorne von links: Patrice Frey, Jacob Rösch, Leonard Lorenz, Ruben Bühler, Kasper Zureck, Florian Beuerle, Luis Bausch.

Es fehlt Jan Wimmberger

Nach der im Frühjahr leider knapp verpassten Qualifikation zur Württembergliga treten die Jungs nun mit voller Vorfreude und großer Motivation in dieser Saison in der Bezirksliga an. Da es für den Großteil der Mannschaft das erste Jahr A-Jugend ist, gilt der Fokus darauf sich nun schnell an diese Jugend und an das Leistungsniveau anzupassen. Das Einspielen in der Vorbereitung hat sich teilweise schwierig gestaltet, da aufgrund verschiedener Termine leider die Mannschaft nur selten vollzählig war. Dadurch war auch ein Training über die Sommerferien mit dem vollständigen Kader fast nie möglich. Trotzdem arbeiten die Jungs hart und motiviert in den Trainingseinheiten um sich stetig zu verbessern.

Als Neuzugänge konnten für diese Saison auf der Torhüterposition Kacper Zureck vom TSV Süßen gewonnen werden. Als Feldspieler ebenfalls vom TSV Süßen ergänzt Jan Wimmberger das Team. Ebenso wechselt von der TG Geislingen Maxi Eberle zu unserem Team. Somit konnte die Personaldecke für diese Saison wieder etwas verbessert werden, was auch der Qualität im Training zu Gute kommt. Ein weiterer Fokus des Trainierteams liegt darin die Jungs nun sukzessive an den Aktiven Bereich heranzuführen.
Hierzu finden auch schon gemeinsame Trainingseinheiten mit den Männer 1 und Männer 2 statt. Eine Zielsetzung für die kommende Bezirksligasaison ist schwer vorherzusagen, da viele Mannschaften in der Liga nur knapp die Qualifikation zur Württembergliga nicht geschafft haben ist das Niveau durchaus beachtlich. Es gilt daher sich in jedem Spiel von neuem zu beweisen und an die Leistungsgrenze zu gehen. Ziele und Wünsche des Trainerteams, sind daher, dass die Jungs möglichst unverletzt bleiben.
Das die Saison einen weiteren Erfahrungsschatz für die Spieler bringt, und vor allem dass die Saison auch durchgespielt werden kann.

Wir freuen uns auf spannende, faire Spiele und eure zahlreiche Unterstützung!